Bruce's Meinung

27 – Ein Jahr aus-reiser! und irgendwie stehen wir wieder am Anfang…

Hei Leute!!! Nun schreibe ich seit einem Jahr immer wieder neue Beiträge!
So geduldig war ich noch nie!

Also diese Woche habe ich gelernt was passiert, wenn ich immer so ungeduldig bin… Da gibt es so einen Weg, den wir oft laufen. Also ein Weg ist es nicht, aber es ist trotzdem unser Weg, also eigentlich nennen wir ihn “Zora’s Höhenweg”, weil Sibylle und Zora den Weg entdeckt haben.
Und da gibt es so eine Stelle, wo es sehr sumpfig ist… Wir zwängen uns da dann immer zwischen Viehzaun und dem Sumpf durch, weil Sibylle dort keine nassen Füsse bekommt. Wie ihr vielleicht schon festgestellt habt, habe ich es nicht so mit “warten” und laaaaangweilig! Ich wollte mich dann an Sibylle vorbei drängen und bin gestolpert und bin Kopf voran in den Sumpf gefallen! Ich war so irritiert! Erst stand ich noch da und dann plötzlich plutsch, weg, auf Nimmerwiedersehen! Nein, so schlimm war es nicht. Sibylle sagte, ich sehe ganz süss aus, so mit dem Schlamm auf dem Kopf…

Gesichtsmaske!

 

Und das Mänteli trage ich, weil ich Rückenschmerzen habe… Also nicht, dass ihr noch denkt, ich halte keine 0° aus! Ich bin zwar ein Italiener, aber ich mag auch den Schnee. Aber es wäre schon toller, wenn der Schnee warm wäre und nicht kalt… Toll wäre es, wenn man im Schnee sünnelen und sich wärmen könnte! Das wäre ideal!
Also, Rückenschmerzen habe ich auch… Meine Lendenwirbel sind blockiert. Voll doof. Deswegen muss ich mich wieder schonen. Was wieder so laaaangweilig ist!
Und eigentlich hätte ich mit Chilindrina rennen dürfen! Aber dann hiess es “nein Bruce, du musst dich schonen, und blablablabla und blalbalblablablaaaaa…”

Aber sonst ist es nicht langweilig. Bei uns läuft mal wieder sooo viel! Also Sibylle und Stefan wollen etwas im Garten bauen. Also eine Kleinkläranlage, weil die aktuelle nicht gut ist. Da unsere Parzelle aber so klein ist, hat eine neue keinen Platz. Also wollen wir eigentlich die Parzelle erweitern und etwas Land dazu kaufen. Dann könnte ich auch Runden rennen im Garten und nicht nur hin und her und hin und her und hin und her und, seht ihr, da wird einem ganz komisch im Kopf!
Aber wir wissen noch nicht, ob wir Land bekommen… Kommt euch das auch bekannt vor?! Ja, genau! Da standen wir auch vor einem Jahr… Und wir befürchten, dass es gleich rauskommen wird wie vor einem Jahr… Nämlich, dass wir eine Absage bekommen. Das wäre echt schade, weil dann müssten wir uns, wie vor einem Jahr, überlegen, ob wir wirklich hier bleiben können.
Die ganze Situation hier ist nach wie vor sehr belastend für Stefan und Sibylle… Und wir wollen ja nicht, dass es irgendwann heisst; alle Jahre wieder… Und mit dem Stress leben wir nun seit zwei-drei Jahren. Also der dürfte so langsam mal aufhören, denn das ist auch überhaupt nicht gesund so!
Dann sind wir noch ein paar andere Pläne am schmieden, aber dieser ungewisse Faktor mit dem Land macht alles wieder schwieriger. Oder wenn man sich bildlich vorstellt, wie wir Pläne schmieden, dann erlischt das Feuer immer wieder… dann ist nur so eine kleine Flamme da, mit der man überhaupt nichts schmieden kann! Ausser vielleicht Wachs… Ja, Wachs könnten wir formen. Aber wir wollen ja etwas richtiges, massives, Pläne aus Stahl!

Sonst müssen wir eben etwas Öl ins Feuer giessen!
Aber Sibylle ist für ihre Pläne eben “Feuer und Flamme”, und auch “ein Feuer fängt mit einem Funken an”, und wir wissen nicht, ob es vielleicht gut wäre, “mehrere Eisen im Feuer zu haben”, oder ob wir unseren Nachbarn einfach mal “Feuer unter dem Hintern machen” müssen, aber dann würden wir mit dem “Feuer spielen” und könnten uns ganz schnell “die Finger verbrennen”…
Denn “wo Rauch ist, ist auch Feuer”, und aus Erfahrung können wir sagen; “ein gebranntes Kind scheut das Feuer”…
Also ihr seht; “Feuer im Herzen gibt Rauch in den Kopf”

Deswegen; Tschüss und bis zum nächsten Mal!

zora und ich
Zora und ich