Bruce's Meinung

33 – alles zum ko…. und ich versuche zu gendern

Ja genau, dieses Jahr gab es keinen Weihnachts-Blog und kein Jahresrückblick. Wieder ein Jahr zum verbuddeln und vergessen!
Was? Naja, wenn ihr unbedingt wollt, kann ich die Zeit seit dem letzten Blog schon kurz zusammenfassen:

Oktober: stressig, aber war ganz ok.
November: Zora musste am Rücken operiert werden und sie war eine ganze Nacht in der Tierklinik! Das war also sehr seltsam, so ohne Zora… Sie hat sich soweit gut erholt von der OP, jedoch hat die OP nicht so ganz den gewünschten Erfolg erzielt…
Ah und Sibylle’s Tumor ist gutartig und wächst im Moment auch nicht, oder nur wenig. Darum hat sie sich gegen eine OP entschieden und muss dann in einem Jahr wieder in diese Röhre.
Dezember: Sibylle war beim HNO Arzt, einem männlichen Arzt, weil sie schon über ein Jahr ein ständiges klopfen im Ohr hat. Ah da fällt mir grad ein Witz ein: Was ist Grün und klopft an die Tür?! Naaa? Ein Klopfsalat!!!!
Auf jeden Fall wurde da endlich bestätigt, dass ein Muskel im Mittelohr falsch arbeitet. Der zuckt so vor sich hin und macht Party und so entsteht das Klopfen. Also ein hyperaktiver Muskel sozusagen. Ich habe nur hyperaktive Muskeln! Aber egal, also der määääännliche Arzt hat dann gefragt, ob ein belastendes Ereignis dem Klopfen vorausging. Sibylle antwortete schneller als sie überlegte und sagte “nein”. Aber in dem Moment lief bei ihr ein Kopfkino ab und sie musste sich fest zusammenreissen, nicht laut loszulachen! Ging ein belastendes Ereignis voraus? Neeeeein… Da läuft der Film: Haus kaufen, umbauen, Nachbarn die ständig streiten, Finnland planen, dann der riesengrosse Finnland-schock-Enttäuschung uuuuund danach begann das Klopfen, aber neeeeeeein Sibylle, von all dem war ja nichts belastend *Ironie*
Also Sibylle sollte erst überlegen und dann reden! Und dann bin ich wieder der, mit der schlechten Impulskontrolle…. Jaja….

Und dann ging es weiter; zum kotzen, Wort wörtlich! Ich bin krank, wie jeden Dezember. Aber dieses Jahr ist es viel, viel schlimmer als sonst! Ich habe Flüssigkeit im Bauchraum, meine Organe im Bauch sind entzündet, vor allem meine Bauchspeicheldrüse und ich habe zu wenig Protein im Blut. Ich musste mehrmals zum Tierarzt und einmal haben die mich gepackt und auf den Tisch gelegt, so dass mein Bauch oben war und ich konnte mich nicht umdrehen! Und dann haben die mir auch noch den Bauch rasiert…
Leute! Bin ich etwa ein Schaf oder was?!
Nur weil ich weisses Fell habe, heisst das doch nicht, dass ich ein Schaf bin! Die haben nämlich keine Haare sondern Wolle! Also ein/e gute(r) Tiera(ä)rzt*in wüsste das! (Sorry Leute, also das mit dem gendern versteh ich noch nicht so ganz…)
Und dann hat die Tierärztin (es war wirklich eine Frau, die sich auch als Frau fühlt) mir die ganze Zeit mit so einem Dings auf meinem Bauch rumgedrückt und meine Blase war soooooooo voll! Also das war ganz doof. Aber alle sagten, dass ich das ganz toll gemacht habe! Am Donnerstag muss ich wieder zum Tierarzt… Also am besten schreibe ich, ich muss in die Tierarztpraxis, oder muss ich dann auch schreiben: Tiera(ä)rzt*innenpraxis?
Mir ist das irgendwie zu kompliziert. Also nicht falsch verstehen! Ich finde jeder soll so sein, wie er ist, wie er sein will und wie er sich fühlt und vor allem: wohlfühlt! Ich möchte eine Gesellschaft mit alles verschiedenen Lebewesen, egal welches Geschlecht, welcher Glaube, welche Haut-Haar-Fell- oder Augenfarbe. Kurze Schnauze, lange Schnauze, Stehohren oder Schlappohren, gross und klein und alle sind toll! Aber ich möchte eben jeden akzeptieren wie er ist und nicht x neue Schubladen erfinden um alle wieder neu sortieren zu können.
Ich persönlich  finde, wir bräuchten weniger Schubladen anstatt neue Schubladen.

Ah und ganz wichtig; Zora hatte am 25.12 Geburtstag! Sie wurde 13 Jahre alt! Höppy Bööörstääy liebe Zora!

Aber wir sind sehr zuversichtlich, dass dieses Jahr gut wird. Wir sind letzte Nacht sogar bis um Mitternacht wachgeblieben, um das neue Jahr zu begrüssen! Das haben wir schon lange nicht mehr gemacht, aber dieses Mal hat es sich richtig angefühlt. Das wird ein gutes Jahr!

Oder auf finnisch:  hyvää uutta vuotta!

Also ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich kann mich wirklich gut ans 2022 erinnern, als wäre es gestern gewesen…
Hahahah! Verstanden?! Weil das letzte Jahr war ja noch gestern!

Aber ernsthaft; habt ihr euch Vorsätze genommen fürs neue Jahr?
Also ich nicht, ich enttäusche mich lieber spontan.
Ha, den habt ihr jetzt nicht kommen sehen, oder!?

Leider haben wir kein Schnee…. Also den vermisse ich schon. Wir konnten noch keine Schneegestalt*in (oder wie man das nun korrekt schreibt) machen.
Sagt eine Schneegestalt*in zu einer anderen Schneegestalt*in: sag mal, riechst du auch Karotten?

So, fertig jetzt! Ich blabbere ja nur Blödsinn.
Ah, aber einen Tipp habe ich noch, weil wir diesen Winter ja alle nicht so heizen sollen, ein Spezialtipp von “Master Dr. Bruce”, den Tipp gebe ich euch sogar umsonst, was bei einem/r Dr. ja nicht selbstverständlich ist.
Also, da kommt er: Wenn euch kalt ist, dann stellt euch in die Ecke, da sind 90 Grad!

So, und nun wünsche ich euch einen guten Start in das wundervolle 2023! Glaubt mir, es wird gut!