Bruce's Meinung

22 – ich bin älter, aber noch lange nicht erwachsen!

Seit gestern bin ich sechs Jahre alt! Und trotzdem noch lange nicht erwachsen!
Das haben Sibylle und ich gemeinsam. Wir werden nie erwachsen! Also vielleicht später irgendwann, wenn wir alt und müde sind.
Weil Sibylle sagt auch immer, dass wir im Alter noch genug Zeit haben, erwachsen zu werden.

Gestern haben wir viel gespielt und es war ein wirklich toller Tag!

Leider sind die tollen Tage im Moment etwas seltener… Sibylle und Stefan leiden nach wie vor wegen Finnland.
Also im Hundetraining ist es ja wichtig, dass Mensch uns sagt, was er von uns möchte und nicht, was Mensch eben nicht von uns möchte.
Es ist einfacher und angenehmer, ein Verhalten mit einem positiven Gefühl zu verknüpfen und aufgezeigt zu bekommen, was erlaubt ist, als immer nur zu hören, was man nicht darf und was man nicht gut macht.
Ich glaube, Sibylle und Stefan müssten sich auch so trainieren. Sie müssen wieder lernen, ihre Stärken zu sehen und diese anzunehmen und sich selbst zu vertrauen, sich darauf zu konzentrieren, was positiv ist und was sie gut machen, dann werden sie auch wieder lernen, was ihre Bedürfnisse sind und dann können sie auch wieder Entscheidungen treffen, ohne dabei Angst haben zu müssen, dass sie wieder etwas falsch machen.
Hmm… ich glaube, ich werde Menschentrainer!

Die Reise nach Finnland hatte aber definitiv auch etwas positives!
Ich wurde nämlich sehr mutig!
Die letzten Jahre hatte ich immer Angst vor den Kühen, die von Frühling bis Herbst auf der Weide sind.
Nun habe ich nur noch so mittel-Angst vor den Kühen.
Also nervös machen die mich schon noch… Aber ich lasse mich sehr gut ablenken, sagt Sibylle.

„….Und dann war da noch die Kuh, die keinen Mist mehr machen wollte…“

Haha, ein bisschen Spass muss sein! Dann ist die Welt voll Sonnenschein!
Weil im Moment regnet es und regnet es und es regnet und regnet immer weiter. Wenn das so weiter geht, dann habe ich vielleicht bald einen See vor dem Haus und ich könnte wieder schwimmen! Das wäre schon auch toll! Sibylle hätte eigentlich gerne Enten… Also ich mag Enten auch, aber anders (aber psssst)

Was fängt mit Z- an und schwimmt im Wasser?!
„Zwei Enten“!

Oder:
Was fliegt durch die Luft und macht Mus Mus?
Biene im Rückwärtsgang …

So, ich glaube, das reicht für heute, besser wird’s nicht!
Hier noch mein Tipp des Tages… hmmm… Des Tages? Oder für den Tag?
Egal, mein Tipp für’s Leben!

 

Und schenkt das Leben dir eine Kuh, dann dreh ihr einfach den Rücken zu!

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.