Bruce's Meinung

9 – Weihnachten, Heiligabend, Heiligmorgen und Zoras Geburtstag!

Hei, hei, hei!

Heute ist Weihnachten! Also eigentlich Heiligabend, also eigentlich Heiligmorgen…
Aber egal, heute wird gefeiert!

Zum Abendessen gibt es bei uns:

 

Vorspeise
winterliche Maronensuppe

Hauptgang
Rindermedaillons mit einer Pinien-Estragon-Majoran-Kruste auf einer Maronensauce dazu feinstes Rotkraut

Nachspeise
eine Panna cotta Eistorte, dazu gesüsste Beeren

~*~

**Für Zora und mich gibt es dazu noch ein exquisites Dosenfutter und eine sorgfältig ausgewählte Kaurolle**

 

 

Das wird wunderbar! Und das Beste; Zora hat am 25. Dezember Geburtstag! Das heisst, wir werden am 25ten gleich nochmals verwöhnt!
Also wir werden das ganze Jahr verwöhnt, aber an unseren Geburtstagen und an den Tagen, in denen wir in die Familie aufgenommen wurden, werden wir besonders verwöhnt.
Und so ein Jahr ist auch sehr schnell vorbei und ich habe das Gefühl, dass dieses Jahr besonders schnell vorbei ging… Das Jahr 2020 fing, wie jedes Jahr, mit dem Januar an, gefolgt vom Februar und und und. Ihr könnt einfach mal lesen, was sich in jedem Monat so verändert hat:

Januar
Sibylle tritt eine neuen Arbeitsstelle an; doof!

Februar
Ein neues Virus breitet sich aus, wir haben vermehrt Wanderer bei uns; doof!

März
Sibylle hat genug von ihrem Job und reduziert ihr Arbeitspensum von 50% auf 20% und hat dadurch viel mehr Zeit für Zora und mich; super toll!

April
Stefan hat einen Sehausfall und wie sich nach gaaanz vielen Untersuchungen zeigte, hatte er einen TIA, also einen Streifschlag; unglaaaaublich mega doof!

Mai
Sibylle informiert sich über eine neue Ausbildung, sie möchte Hundeverhaltensberater werden; ich bin mir nicht sicher ob doof oder nicht doof…

Juni
Sibylle beginnt, ab und zu bei der Hundepension Grisette zu arbeiten; für Zora und mich; doooof!
Sibylle beginnt mit der Ausbildung zur Hundeverhaltensberater, inzwischen muss ich sagen; eigentlich ganz gut!

Juli
Nachbarschaftstreitereien nehmen zu, Sibylle und Stefan werden traurig; sehr, sehr doof…
Stefan‘s und Sibylle’s Wunsch nach Finnland zu reisen entfacht aufs Neue, erste Planungen laufen; aufwühlend gut!
Sibylle hat ihren Job als Hochbauzeichnerin gekündigt und hat nun viel Zeit für uns; super mega toll!

August
Die „aus-reiser“ Pläne werden konkreter; aufregend toll!

September
Sibylle arbeitet und arbeitet am Haus und baut sehr viel um, sie übernimmt sich völlig; seeehr doof!

Oktober
Gleich wie September, nur noch schlimmer; und noch doofer!

November
Sibylle ist sehr erschöpft und sie ruht sich endlich aus und wir kuscheln viel und machen wieder tolle und erholsame Spaziergänge und Sibylle übt viel mit mir; es kommt gut! Super toll!

Dezember
Wir haben ein neues Auto; ganz toll!
Sibylle geht es fast wieder gut; mega cool!
Ich mache tolle Fortschritte im Rückruf; ich bin stolz!
Nun ist Weihnachten und Zoras Geburtstag; meeeeggggaaa toll!!!!

 

Und schon ist das Jahr vorbei!

Ich bin so gespannt auf das neuen Jahr, also nicht auf das Jahr an sich, wie gesagt, jedes Jahr fängt mit dem Januar an und dann kommt der Februar und dann der März, gefolgt vom April und dann kommt der Mai! Im 2021 wird der Mai sehr besonders, dann fahren wir los nach Finnland! Ich bin so aufgeregt!

So, und nun finde ich, sollten Zora und ich noch aufschreiben, wofür wir dankbar sind:

Also ich bin dankbar dafür, dass ich bei Zora und Sibylle und Stefan sein darf. Ich bedanke mich beim Tierarzt-Team, weil die mich und Zora immer so toll behandeln (ha, wortwörtlich!)
Ich bedanke mich bei der Hundepension Grisette, weil ich dort tolle Ferien machen durfte und weil Sibylle sehr gerne für die Hundepension Grisette arbeitet.

Zora:
Also wenn’s sein muss…. Ich bin dankbar, dass ich täglich 2x Futter bekomme und zwischendurch immer wieder viele Leckerli. Ich mag zwar die Besuche beim Tierarzt überhaupt nicht, aber die Physiotherapie finde ich ganz ok. Ich finde es schön, dass wir eine Familie sind und ich bedanke mich jetzt schon für die Wurst, die ich morgen zu meinem Geburtstag bekommen werde! Danke!

 

So, und nun muss ich mich hübsch machen für heute Abend! Ich suche mir das schönste Halsband heraus, ich werde sehr schick aussehen!

Ich wünsche euch allen wunderschöne Festtage!

 

Zora und ich feiern Weihnachten!

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.